Rückbildungsgymnastik

Du hast Dein Baby bekommen, herzlichen Glückwunsch!!! Die größte Erfahrung eines Wunders ist meine Meinung nach die Geburt. Was dein Körper da geleistet hat ist fantastisch.

Jetzt ist es an der Zeit deinem Körper zu helfen, sich "zurück" zu transformieren.

Die geraden Bauchmuskeln dürfen sanft zurück in ihre Ursprungsposition zurück wandern. Dein Beckenboden braucht ganz viel Aufmerksamkeit und Achtsamkeit, damit er dir und deinem Körper wieder eine Stütze werden kann.

Es ist sinnvoll, ab der 8. - 12. Woche nach der Geburt mit der Rückbildung anzufangen. Warum ist es wichtig einen Rückbildungskurs zu machen und was wollen wir damit erreichen?

Ein starkes, kräftiges Beckenboden schützt dich vor Rückenschmerzen, Inkontinenz beim Springen, Husten und im Alter, außerdem Verhindert er das Absinken der inneren Organe. Er schenkt dir sexuelle Erfüllung und Freude. Er erlaubt dir wieder zu Joggen und deinen gewohnten Sport wieder aufzunehmen. Dein Beckenboden ist der Sitz des Wurzelchakras, welches für Standhaftigkeit, Stabilität und Erdung steht.

Die geraden Bauchmuskeln dürfen schon in der Schwangerschaft und auch direkt nach der Geburt nicht belastet werden, weil es ihre Rückwanderung verhindert. In meinem Kurs lernst du, wie Du mit Hilfe anderer Muskeln, die geraden Bauchmuskeln dazu anregst in ihre Ursprüngliche Position zurück zu kommen.

 

Dieser Kurs findet online und live statt, quasi aus meinem Wohnzimmer in Dein Wohnzimmer. So kannst Du ganz entspannt in Deinen eigenen vier Wänden etwas für Dich und Deine Gesundheit tun. Die Technik ist ganz einfach zu bedienen. Nach deiner Anmeldung und dem Eingang deiner Zahlung sende ich Dir einen Link zu. Über dein Smartphone, Laptop, Tablet oder Computer wählst du dich ein und schon kann es losgehen.

Der aktuelle Kurs startet am 05.01.2022-09.03.2022 (mittwochs, 11:00-12:00)

Preis: 115,-€

Ich freue mich auf Dich! See you on the mat!